Das Weingut

Bereits im 18. Jahrhundert beginnt die Historie der Weinbaufamilien Alois Clüsserath und Clemens Eifel in der Ortschronik von Trittenheim. So kam das Weingut zu seinem heutigen Namen, belegt durch Urkunden aus dem Jahr 1745.

Es verbleibt sieben Generationen lang im Familienbesitz, bis im Jahr 2019 Gerhard Eifel das kleine, exklusive Weingut an unsere Familie übergibt. Mit unseren Weinen offerieren wir dem geneigten Kenner limitierte Unikate aus Weltklasse­weinbergen, gewachsen unter strenger Beachtung und Schonung der natürlichen Ressourcen.

DEM EWIGEN WEINBAU VERPFLICHTET

Seit der Römerzeit wird in diesen Hängen Weinbau betrieben. Im Jahr 2019 haben meine Familie und ich das kleine, exklusive Weingut unserer Passion folgend erworben. Aus Überzeugung ein Familienbetrieb, ziehen wir all unser Wissen zusammen, um uns gemeinsam die Freiheit zu nehmen Weine zu kreieren, wie wir sie mögen. Elegant, herkunftsorientiert und zeitlos. Es gilt sich in Ruhe den Herausforderungen der Elemente zu stellen, um in größtmöglicher Sorgfalt den Charakter der Rebsorte und des Weinbergs herauszuarbeiten. Jeder Jahrgang ist dadurch anders und begeistert uns jedes Mal aufs Neue. Ihre Vielschichtigkeit bereitet für viele Jahre Freude. Es sind Weine, die unsere Geschichte erzählen.

(…) die Weine von Gerhard Eifel sind klassische Mosel-Rieslinge – jung, manchmal unzugänglich, mit zunehmender Reife herrlich elegant und animierend (...) der Stil des Hauses ist bei jedem Wein herauszuschmecken.
Eichelmann 2012

Auszeichnungen

Eichelmann
4 Sterne
Der Feinschmecker
2.5 Sterne
Gault & Millau
4 Sterne