24. Februar 2024

125 Jahre sind eine lange Zeit mit vielen Entwicklungen in der Weinwelt der Mosel. DER RING blickt mit Stolz auf diese Zeit zurück und mit Demut und Dankbarkeit in die Zukunft.

Es ist etwas Besonderes, in einer schnelllebigen Welt die älteste, immer noch existierende Weinversteigerungs-Gesellschaft Deutschlands zu sein. Nun ist es an einer neuen Generation Winzerinnen und Winzer, diese Tradition mit dem Rückenwind der Vorreite-Generationen in die Zukunft zu tragen.

Aus diesem Grund haben die Mitglieder das Jubiläum zum Anlass genommen, den Auftritt und die Marke auf den Prüfstand zu stellen. Wichtige Werte bleiben erhalten, zeitlose Qualitätskriterien nicht gelockert. Aber der Name Bernkasteler Ring spiegelt nicht das wider, was die Weinmacher:innen fühlen: ein Zusammenschluss von Weingütern im gesamten Anbaugebiet, die Vielfalt von Mosel, Saar und Ruwer qualitativ auf die Spitze zu treiben. Der Bernkasteler Ring wird mit viel Dankbarkeit und Wertschätzung für alles was war, zu DER RING Mosel 1899.