Wahrscheinlich gibt es Einfacheres, als ein Familien­weingut an der Mosel zu übernehmen. Aber genauso wie die Rebstöcke in unseren Steillagen bin ich tief mit meiner Heimat verwurzelt. Steillagen­winzer sind Helden, sagte schon mein Großvater. Und wenn ich im steilen Hang des Niederberg-Helden stehe, spüre ich genau das: nämlich Stolz.

Die Welt um uns verändert sich, aber die Mosel und ihre Hänge verändern sich nicht so schnell. Diese Beständigkeit lebt unsere Familie seit Jahrzehnten. Betrachtet man das Etikett unserer Flaschen genauer, und zwar schräg von der Seite, erkennt man die Profile dreier Generationen. Das meines Großvaters, meines Vaters und das von mir. Alle drei markant, genau wie die Landschaft, genau wie unsere Weine.

Mit jedem Jahrgang schärft Axel Pauly aus Lieser (Mosel) weiter sein Profil. Er hat bereits einige wirklich exzellente Weine mit Terroir-Charakter abgefüllt. Spannender Betrieb.
Robert Parker Wine Advocate
Der Mosel-Barbarossa. So kraftvoll und rustikal Pauly selbst wirkt, so fein und elegant sind seine Weine.
Carsten Sebastian Henn, Chefredakteur Vinum

Auszeichnungen

eichelmann
3.5 Sterne
Gault & Millau
3 Sterne
Robert Parker - Wine Advocate
89-94 Punkte
James Suckling
90-95 Punkte
Jancis Robinson
15-18 Punkte
Vinum
3 Sterne
Fallstaff
2 Sterne