Wir leben und arbeiten von und mit der Natur, sie ist unser wichtigstes Gut. Der Erhalt der Kulturlandschaft mit ihren Steillagen bedeutet für uns eine verantwortungs­bewusste, naturnahe Bearbeitung - dazu gehört neben der Praxis des “sanften Rebschnitts” vor allem der Verzicht auf Insektizide, Pestizide und Herbizide im kontrolliert umweltschonenden Weinbau sowie die Zertifizierung beim Nachhaltig­keitssiegel "Fair 'n Green".

Unsere Weine werden ebenso behutsam ausgebaut, wie wir die Weinberge im Jahresverlauf und die Trauben während der Lese behandelt haben. Alle Weine werden durch natürliches Absetzen und mittels wilder Hefen im Edelstahl und in großen Holzfässern der Fassbinderei Stockinger - tief unten, in unserem stets kühlen Schieferkeller aus dem Jahr 1924 - vergoren.

Unsere in traditioneller Flaschen­gärung ausgebauten Schaumweine besitzen eine lange Tradition: Bereits im 19. Jahrhundert hatte Sekt von der Saar einen Ruf wie Donnerhall! Damals wie heute reifen die Grundweine aus unserem eigenen Lesegut lange auf der Hefe; sie entwickeln so besonders feine Aromen und ein elegantes Mousseux.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Weine und Sekte sowohl national als auch international große Anerkennung finden. So wurden wir im Jahr 2018 unter anderem mit der „Jancis Robinson Trophy for Riesling“, dem Award für „Best German Winemaker“ und dem „Deutschen Sektaward“ der Fachzeit­schrift VINUM ausgezeichnet. Auch die Bewertungen in den wichtigen deutschen Weinführern zeigen die konstant gute Qualität der Weine und Sekte aus dem Hause REVERCHON 

Nicht nur der Menge nach ist das Weingut längst zum Sektspezialisten geworden, auch die Qualität ist eindeutig.
Eichelmann 2018

Auszeichnungen

eichelmann
2 Sterne
Gault & Millau
1 Stern
Vinum
2 Sterne
Architekturpreis
2017, Denkmalplakette des Landkreises Trier-Saarburg