Mit gerade einmal 20 Jahren übernahm Markus Molitor 1984 das Weingut, das mit ca. 100 ha heute zu einem der größten, familien­geführten Weingütern an der Mosel gehört. Kompromisslose, präzise Qualitäts- /Handarbeit, verbunden mit dem absoluten Respekt gegenüber der Natur, sind der Leitfaden für alle anfallenden Arbeiten im Weinberg und Keller.

Im Sinne der Philosophie von Natürlichkeit, Lagencharak­teristik, Komplexität und Lagerpotential werden all unsere Weine spontan und ohne den Zusatz von Schönungsmitteln oder Enzymen vergoren.

Muss man verrückt sein, um 10 Trockenbeerenauslesen in einem Jahr zu erzeugen? Markus Molitor ist ein im positiven Sinne Verrückter, unaufhaltsam bestrebt, immer noch bessere Weine zu erzeugen.
Eichelmann 2012: Weingut des Jahres - Beste edelsüße Kollektion
Der geschliffene ‚Schiefersteil‘ ist ein Basiswein par excellence. Und die ‚trockenen‘ Spitzen zeigen mineralische Struktur und Länge. Unseren Coup de Coeur geht in diesem Bereich an den saftig-eleganten Saar ‚Alte Reben‘ (…).
Gault&Millau, 4 Trauben
Grandios war aber 2010 einmal mehr der edelsüße Teil der Kollektion, in einem Jahrgang mit 10 Trockenbeerenauslesen, dazu Beerenauslesen, Eiswein, 3- und 2-Sterne-Auslesen zuhauf, jeder einzelne Wein bestechend reintönig!
Eichelmann 2013

Auszeichnungen

eichelmann
5 Sterne
Wein-Plus.eu
5 Sterne
Gault & Millau
5 Sterne
Robert Parker - Wine Advocate
8 x 100 Punkte
Fallstaff
Winzer des Jahres 2014