Passion, Wissen und Können sorgen dafür, dass das Weingut Kerpen über acht Generationen aufgebaut, geführt, weiterentwickelt und an die nächste Generation weitergegeben werden kann. Wir besitzen ausnahmslos Weinberge in berühmten Weinlagen: im Graacher Himmelreich, Graacher Domprobst, Bernkasteler Bratenhöfchen und allen voran in der Wehlener Sonnenuhr. Deren exponierte Lage und äußerst mineral­haltiges und Wärme speicherndes Devonschiefer­gestein machen die hohe Kultur der anspruchsvollen Riesling-Rebe erst möglich. Eine Spitzenlage ist aber längst nicht alles. Gezielter Anschnitt, eine hohe Qualität der Trauben und die lange Lebensdauer der Reben bringen diese Rebkultur erst zur Entfaltung.

Die neue Kollektion ist nochmals stärker, trocken wie süß, schon die Basisweine überzeugen. Der Blauschiefer-Riesling ist frisch und klar, zupackend wie auch der Kabinett.
Eichelmann, 4 Sterne
Unser Liebling aber ist die fruchtige Spätlese aus der Sonnenuhr mit ihrem schlanken Körper und dem verführerischen Duft nach reifen Aprikosen.
Gault&Millau 2013

Auszeichnungen

eichelmann
4 Sterne
Der Feinschmecker
2 Sterne
Wein-Plus.eu
3 Sterne
Gault & Millau
2 Sterne